Individueller Schüleraustausch mit Argentinien – Bariloche

Argentinien 1 s

Seit 2011 haben Schülerinnen und Schüler im Spanischzweig des Werner-von-Siemens Gymnasiums die Möglichkeit für zwei Monate nach Bariloche im nördlichen Patagonien zu reisen und dort in einer argentinischen Familie zu wohnen. Dort können sie das typische Essen genießen, Ausflüge, z. B zu den Walen nach Portomarín und in benachbarte Künstlerdörfer unternehmen, oder die traumhafte Seenlandschaft erkunden. Auch Abstecher ins nahe gelegene Chile sind eine bereichernde Erfahrung. Private Feste und die großartige Aufnahme in den Familien stellen jedes Jahr ein Highlight des Schüleraustauschs dar.

Argentinien 4 s

Die argentinischen Austauschpartner, die im Gegenzug für ca. zwei Monate zu uns nach Regensburg kommen, bringen lateinamerikanischen Wind in die Klassenzimmer. Es werden gemeinsame Projekte und Ausflüge durchgeführt und auch Slangwörter ausgetauscht oder argentinischer Rap angehört.

Argentinien 2 s