Theater

THEATER AM WVSG

Außerirdisch gut!

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Stückentwicklung „Außerirdisch!“ gab die Unterstufentheatergruppe des Werner-von-Siemens-Gymnasium am Tag der offenen Tür: Hier wimmelte es mit zahlreichen Robotern nicht nur von künstlicher Intelligenz, sondern die Veranstaltung wurde gar durch eine außerirdische Invasion unterbrochen. Dank eines Präsidenten, der alles unter Kontrolle hatte, konnte die fremde Spezies…


Therapie erfolgreich durchgeführt! Die Unterstufentheatergruppe begeisterte das Publikum!

Mit der Stückentwicklung „Theatertherapie – ein Stück über Piraten, Götter und eine Theatergruppe“ sorgte die Unterstufentheatergruppe nicht nur für einen vollen Theaterkeller, sondern zeigte allen Anwesenden, was Schultheater ausmacht: Kreativität, eigene Texte, Improvisationstalent, Verkleidungen, Gruppendynamik, Engagement, Tanz, Technik, Performance und Spielfreude. Die 29 Mitwirkenden schafften es eindrucksvoll, diese anspruchsvollen Komponenten…


Theatertherapie - ein Stück über Piraten, Götter und eine Theatergruppe

Am Mittwoch, 12. Juli 2023 findet um 19 Uhr die Uraufführung der Unterstufentheatergruppe im Theaterkeller statt. Einlass ist ab 18:45 Uhr. Die Stückentwicklung der Unterstufentheatergruppe erzählt von den alltäglichen Herausforderungen auf der Schulbühne und ersetzt eine Sitzung beim Psychologen. Spielleitung: Anja Reisinger, Eintritt frei! 


Wir sind Patenklasse - echt jetzt!?

In Zusammenarbeit mit der Theaterkooperation Regensburg ist die Klasse 6c des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Patenklasse der Stückentwicklung „Echt jetzt?!“ am Jungen Theater Regensburg. Bereits am 27.03.2023 besuchte die Dramaturgin und Theaterpädagogin Hannah Spielvogel den Deutschunterricht und führte die Kinder spielerisch in das Jahresmotto „Wahrheiten“ des Stadttheaters Regensburg ein. Am 20.04 ging die…


weitere Beiträge »