Musikalischer Weihnachtscountdown

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider muss unser geplantes Weihnachtskonzert in diesem Jahr schon zum zweiten Mal in Folge aufgrund der Corona-Pandemie entfallen.

Zum Trost wird es in diesem Jahr einen digitalen, musikalischen „Weihnachts- Countdown“ in der Form eines Adventskalenders auf der Schulhomepage geben. Schüler:innen und Lehrer:innen arbeiten gerade hoch motiviert an Ton-, Bild- und Videoaufnahmen, um den Kalender trotz aktueller Pandemie-Regelungen (Abstand, Maske, Einzelunterricht, uvm.) mit vielversprechenden musikalischen Beiträgen zu füllen.

Obwohl alles sehr kurzfristig geplant werden musste und kaum mehr Zeit für die Umsetzung blieb, freuen wir uns sehr, dass so viele Beiträge in nur so kurzer Zeit zusammengekommen sind. Daher kann unser „Weihnachts-Countdown“ bereits am 3. Advent starten.

Ab Sonntag, 12.12.2021 können Sie dann täglich ein Türchen öffnen und sich von Schüler:innen und Lehrer:innen musikalisch auf Weihnachten einstimmen lassen!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Jahr 2021! Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich bald wieder mögliches Schulkonzert im nächsten Jahr!

Die Fachschaft Musik
Julia Ebner-Putz, Johanna Meindl, Christine Oppelt und Martin Schuderer