All That Jazz – Schüler:innen des WvSG im Musicalfieber

Musikbegeisterte Schüler:innen aus den Jahrgangsstufen 9, 10 und Q11 ließen es sich am Ende des vergangenen Schuljahres nicht entgehen, die Vorstellungen des heißbegehrten Musicals „Chicago“ im Stadttheater Regensburg zu besuchen.

Mit wildem, live gespieltem Jazz des Orchesters, atemberaubenden Tanzszenen und dem Lebensgefühl der 20er-Jahre bietet Chicago alles, was ein Broadway-Musical ausmacht. Nicht nur die mitreißenden Rhythmen und schillernden, glitzernden Kostüme, sondern auch die Geschichte um Roxie Hart zog die Schüler:innen fesselnd in den Bann:

In den wilden 20ern ereignet sich in der Gangsterstadt Chicago ein Mord: Nachtklubsängerin Roxie hat ihren Liebhaber erschossen. Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen, denn im Gefängnis trifft sie auf die berühmt-berüchtigte Doppelmörderin Velma Kelly. Um dem Tod durch den Strang zu entgehen, engagieren beide den findigen Star-Anwalt Billy Flynn und vermarkten ihre Story nach allen Regeln der Kunst. Daraus entwickelt sich ein raffiniertes, emotionales Dreiecksspiel um große Liebe, Ruhm und Reichtum, ausgelöst durch Eifersucht, Gier und Missgunst.

„Schuldig im Sinne der Anklage“, wer diese atemberaubende Show verpasst hat!

Julia Ebner-Putz, StRin