Unterstufenfasching am WvSG

Nach jahrelanger Pause gab es dieses Jahr endlich wieder den beliebten Unterstufenfasching mit über hundert Schülerinnen und Schülern aus den 5., 6. und 7. Klassen. Die Doppelturnhalle verwandelte sich in eine Partyzone mit cooler Musik, lustigen Spielen und Salzbretzel-Wettessen. Highlights waren dabei das Flaggen-Erkennungs-Quiz, die Prämierung der besten Faschingskostüme und die lange Polonaise durch das Schulhaus. Auch ein Battle DanceWettbewerb sorgte für mehr als gute Stimmung – man kam aus dem Staunen kaum mehr raus. 

Bei wirklich vielen tollen Verkleidungen fiel der Jury die Entscheidung nicht leicht. Das diesjährige Motto „Gut und Böse“ sorgte vorwiegend für gruselig- schauerliche Kostüme, die einem durchaus das Fürchten lehrten. Die Fotos sprechen Bände…

Vielen Dank an dieser Stelle allen Tutorinnen und Tutoren, die die Party von langer Hand organisierten. Ihr seid wirklich Spitze! Ebenso gilt unser Dank dem Technik AK, ohne dessen Know-how die Beleuchtung und die Musik nur halb so peppig ausgefallen wären und natürlich auch allen Lehrkräften, die Aufsicht führten oder einfach so vorbeischauten, was die Schüler*innen freute, denn wie sehr hat uns allen doch das gemeinsame Feiern in der Corona-Zeit gefehlt. 

Katja Kopp

Comments are closed.

Nächste Termine

Mo. 26.2.Do. 29.2.

Fahrten nach Flossenbürg JGS 9 (Sonderplan)

Mo. 26.2.Fr. 8.3.

VERA 8 (nicht E)

Do. 29.2.

08:45 – 09:30
VERA 8 Deutsch

So. 3.3.Fr. 8.3.

Skikurs Klassen 6df Großarl

Di. 5.3.

Rückgabe der korrigierten Seminararbeiten