Siemens-Schüler weiter auf Erfolgskurs: Erst Bayerischer Meister – jetzt „Bronze“ auf Bundesebene!

Unser Team hat einen hervorragenden 3. Platz bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft WK IV (Altersklasse U13) in einem Starterfeld von 35 Mannschaften erkämpft.

Quirin, David, Theo und Lorenz  waren auf Rang 6 gesetzt (Startrangliste vor Turnierbeginn) – haben also drei Plätze über ihrem Rating gespielt und hätten in der letzten Runde mit einem Sieg statt einem Unentschieden sogar Platz 2 noch in der Hand gehabt. Letztendlich waren sie mit einigen Teams von den Mannschaftspunkten her gleich auf, nur ein Punkt in der Buchholzwertung hatten die Zweitplatzierten vom Gymnasium Oberursel mehr als wir. Sieger der Klasse wurde auch ein WvSG und zwar aus Magdeburg, von denen wir uns beim direkten Vergleich mit einem 2:2 trennten.