Schulsanitätsdienst mit „neuem“ Kooperationspartner

Liebe Schulgemeinschaft,

wir blicken auf ein gewinnbringendes Jahr der Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) zurück. Am 9. Oktober 2023 wurde nun endgültig der Kooperationsvertrag durch Herrn Dr. Freytag, Frau Heim und Herrn Meier (Leitung des Schulsanitätsdienstes), sowie Marc Schreiber (stellvertretender Leiter der Jugendarbeit des Kreisverbandes Regensburg) unterzeichnet. Dieser Vertrag legt die Grundlagen für eine effiziente und gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und dem BRK fest. 

Als wichtiger Schritt in unserer Kooperation wurde zudem eine Arbeitshilfe für Schulsanitätsdienste überreicht. Diese bietet wertvolle Anleitungen und Richtlinien, um sicherzustellen, dass unser Schulsanitätsdienst effizient und kompetent handeln kann. Die Arbeitshilfe ist eine wertvolle Unterstützung, die nicht nur die Fähigkeiten unserer Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter fördert, sondern auch das Bewusstsein für Erste Hilfe in unserer Schulgemeinschaft stärkt.

Darüber hinaus wurden wir mit einer neuen Sani-Tasche ausgestattet. Diese Tasche ist mit sämtlichen notwendigen medizinischen Hilfsmitteln ausgerüstet, um unseren Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern die Möglichkeit zu geben, in Notfällen effektiv und gezielt Hilfe zu leisten. 

Wir möchten uns herzlich beim BRK für ihre Unterstützung und Engagement in unserer Schule bedanken. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kooperation mit dem BRK weiterhin erfolgreich sein wird und dazu beiträgt, die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Johanna Heim und Andreas Meier

Comments are closed.

Nächste Termine

Mo. 20.5.Fr. 31.5.

Pfingstferien

Mo. 3.6.Fr. 14.6.

Abitur 2024: Kolloquiumsprüfungen nach Sonderplan

Mo. 10.6.Di. 11.6.

Mündliche Literaturprüfung AbiBac mit franz. Prüfer

Di. 18.6.

Blockseminar InGym für Schülerinnen und Schüler des InGym-Kurses 23-24 1. Halbjahr

Mi. 19.6.Fr. 21.6.

Mündliche Zusatzprüfungen im Abitur nach Sonderplan