Klangvolle Tage in Alteglofsheim: Probenfahrt des WvSG

Vom 31. Januar bis zum 2. Februar erlebten die Schülerinnen und Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums eine unvergessliche Zeit während der Probenfahrt in die Musikakademie Alteglofsheim. Die Veranstaltung, die Schüler aller Jahrgangsstufen zusammenbrachte, war geprägt von intensiven Proben, musikalischem Enthusiasmus und gemeinschaftlichem Miteinander.

Die Musikakademie Alteglofsheim bot den idealen Rahmen für die intensiven Proben in den Orchestern, Chören und der BigBand. Die Schüler investierten ihre Zeit und Energie in die Vorbereitung der Stücke, die beim alljährlichen Sommerkonzert am Dienstag, den 2. Juli 2024 in der Turnhalle des WvSG präsentiert werden sollen. Trotz der vielen anspruchsvollen Proben, zeigten sich die Schüler:innen engagiert und voller Leidenschaft für die Musik.

Die Probenfahrt bot nicht nur musikalische Herausforderungen, sondern auch Raum für soziale Interaktion und das Knüpfen von neuen Freundschaften. In den Pausen zwischen den Proben teilten die Schüler ihre Erfahrungen, lachten gemeinsam und stärkten die einzigartige Gemeinschaft.

Die Schüler kehrten von der Probenfahrt nicht nur mit einem erweiterten musikalischen Repertoire zurück, sondern auch mit gestärktem Gemeinschaftssinn und großer Vorfreude auf die weiteren kommenden musikalischen Abenteuer.

Julia Ebner-Putz, StRin