Joy to the world – Weihnachtskonzert des WvSG

Am Mittwoch, 21.12.2022 fand nach langer Corona-Pause wieder das Weihnachtskonzert des WvSG in der Kirche Heiliger Geist statt. Die Ensembles unter der Leitung von Julia Ebner-Putz, Christine Oppelt, Ingrid Prechtl und Martin Schuderer stimmten die Zuhörer musikalisch mit traditionellen Weihnachtsliedern, modernen Christmas-Songs und weihnachtlicher Filmmusik auf Weihnachten ein. Für die über 100 Schülerinnen und Schüler in den Ensembles war es sichtlich eine große Freude wieder vor einer bis auf den letzten Platz besetzen Kirche zu musizieren und das Publikum zu verzaubern. Langen und kräftigen Applaus gab es nach dem gemeinsamen Schlussstück “Joy to the world” für das stimmungsvolle Konzert. Für den Ausklang des gelungenen Abends sorgte der Elternbeirat mit Glühwein, Lebkuchen und Plätzchen.

Julia Ebner-Putz