Herzlich Willkommen im Team der Schulsanitäter

Das Sani-Team des Werner-von-Siemens-Gymnasium begrüßt elf neue Schulsanitäterinnen und Sanitäter aus den Jahrgangsstufen 8 und 9. Als erste Amtshandlung absolvierten die Jugendlichen im November gemeinsam einen Erste-Hilfe-Kurs bei unserer neuen Hilfsorganisation dem Bayerischen Roten Kreuz Regensburg, um alle notwendigen Basics zu erlernen. Wir freuen uns sehr, dass ihr in unserem Team seid und die Schulfamilie tatkräftig unterstützt. 

Ausbildungstag Schulsanitätsdienst 04.02.2023

Unsere Hilfsorganisation das Rote Kreuz Regensburg veranstaltete am 04.02.2023 einen Ausbildungstag für alle Schulsanitäter. Auch unsere Sanis besuchten jeweils fünf Workshops zu Wundversorgung, Reanimation, psychische Notfälle und alles rund ums Sportfest. Dabei wurden viele Fallbeispiele durchgespielt und der Ernstfall geübt. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag mit viel Spaß. Wir freuen uns auf weitere SSD-Ausbildungstage!

Comments are closed.

Nächste Termine

Mo. 20.5.Fr. 31.5.

Pfingstferien

Mo. 3.6.Fr. 14.6.

Abitur 2024: Kolloquiumsprüfungen nach Sonderplan

Mo. 10.6.Di. 11.6.

Mündliche Literaturprüfung AbiBac mit franz. Prüfer

Di. 18.6.

Blockseminar InGym für Schülerinnen und Schüler des InGym-Kurses 23-24 1. Halbjahr

Mi. 19.6.Fr. 21.6.

Mündliche Zusatzprüfungen im Abitur nach Sonderplan