Informationsveranstaltungen des WvSG zum Übertritt

Alle Eltern wünschen sich für ihre Kinder nur das Beste und so ist die Wahl der richtigen schulischen Laufbahn für die persönliche Entwicklung und den späteren Lebensweg ihres Kindes von größter Wichtigkeit. In einer Zeit größter Umwälzungen in Technik und Wirtschaft, ist eine möglichst fundierte Ausbildung das wichtigste, das man einem Kind mitgeben kann.

Die Informationsveranstaltung zum Übertritt an das WvSG findet am 14. März 2023 ab 19:00 Uhr als Online-Veranstaltung statt (Zugangslink zur Online-Veranstaltung).

Die Informationsveranstaltung “Französisch als 1. Fremdsprache” beginnt am 14. März bereits um 18:15 Uhr und findet ebenfalls als Online-Veranstaltung statt. (Zugangslink zur Online-Veranstaltung).

Um unsere Schule besser kennenzulernen, bieten wir am 29. März 2023 von 14:30 bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür an.

Sollten Sie keine Zeit haben, dann stöbern Sie auf unserer Homepage. Dort bekommen Sie durch kurze Videoclips einen Vorgeschmack darauf, was das Werner-von-Siemens zu bieten hat.