Religion / Ethik

RELIGION UND ETHIK AM WVSG

Herzlich Willkommen!

EVANGELISCHE RELIGION

Inhalt folgt

KATHOLISCHE RELIGION

ETHIK

Inhalt folgt

RELIGION/ETHIK-BEITRÄGE AM WVSG

Ein Tag bei Conti – P-Seminare Chemie und Ethik zu Besuch bei Continental in Regensburg

Im Rahmen der „Beruflichen Orientierung“, welche im „neuen G9“ im P-Seminar integriert ist, sind u.a. auch Betriebserkundungen sowie die Vorstellung von Studien – und Ausbildungsmöglichkeiten angedacht. Dadurch gewinnen die Schülerinnen und Schüler einen stärkeren Einblick in die praktische Arbeit und die Abläufe in der Wirtschaft. So folgten die P-Seminare Chemie…


Becoming global citizens

Das P-Seminar „Grieser Spitz“ (Leitfach: Ethik) sollte ursprünglich das Themenzelt am „Bunten Wochenende“ gestalten und steckte schon voll in den Vorbereitungen, als das bekannte Regensburger interkulturelle Fest wegen der Coronapandemie abgesagt werden musste. Dieser Rückschlag konnte allerdings die 14 SeminarteilnehmerInnen und die Seminarleiterin, OStRin Spreider, nicht davon abhalten, sich trotzdem…


weitere Beiträge »