|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.ObjectDREIECK
public class DREIECK
Diese Klasse stellt ein einfaches Dreieck dar.
Constructor Summary | |
---|---|
DREIECK()
Konstruktor der Klasse DREIECK . |
Method Summary | |
---|---|
int |
berechneAbstandX(DREIECK d)
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Dreiecks vom Mittelpunkt eines anderen Dreiecks in x-Richtung entfernt ist. |
int |
berechneAbstandX(KREIS k)
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Dreiecks vom Mittelpunkt eines anderen Kreises in x-Richtung entfernt ist. |
int |
berechneAbstandX(RECHTECK r)
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Dreiecks vom Mittelpunkt eines anderen Rechtecks in x-Richtung entfernt ist. |
int |
berechneAbstandY(DREIECK d)
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Dreiecks vom Mittelpunkt eines anderen Dreiecks in y-Richtung entfernt ist. |
int |
berechneAbstandY(KREIS k)
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Dreiecks vom Mittelpunkt eines anderen Kreises in y-Richtung entfernt ist. |
int |
berechneAbstandY(RECHTECK r)
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Dreieck vom Mittelpunkt eines anderen Rechtecks in y-Richtung entfernt ist. |
int |
nenneM_x()
Diese Methode gibt die x-Koordinate des Mittelpunkts dieses Dreiecks zurueck |
int |
nenneM_y()
Diese Methode gibt die y-Koordinate des Mittelpunkts dieses Kreises zurueck |
boolean |
schneidet(DREIECK d)
Diese Methode prueft dieses Dreieck und ein anderes Dreieck auf Kollision. |
boolean |
schneidet(KREIS k)
Diese Methode prueft dieses Dreieck und einen weiteren Kreis auf Kollision. |
boolean |
schneidet(RECHTECK r)
Diese Methode prueft dieses Dreieck und ein Rechteck auf Kollision. |
void |
setzeEcken(int a_x,
int a_y,
int b_x,
int b_y,
int c_x,
int c_y)
Setzt die Ecken dieses Dreiecks (A, B, C) neu. |
void |
setzeFarbe(String farbeNeu)
Setzt die Farbe dieses Dreiecks neu. |
void |
setzeMittelpunkt(int m_x,
int m_y)
Setzt den Mittelpunkt dieses Dreieck neu. |
void |
setzeSichtbar(boolean sichtbarNeu)
Setzt, ob dieses Dreieck sichtbar sein soll. |
ea.edu.DreieckE |
symbol()
Gibt das Symbol als grafisches Objekt aus. |
void |
verschiebenUm(int deltaX,
int deltaY)
Verschiebt dieses Dreieck um eine Verschiebung - angegeben durch ein "Delta X" und "Delta Y". |
Methods inherited from class |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public DREIECK()
DREIECK
. Erstellt ein neues Dreieck.
Method Detail |
---|
public int berechneAbstandX(DREIECK d)
d
- Das andere Dreieck
public int berechneAbstandX(KREIS k)
k
- Der andere Kreis
public int berechneAbstandX(RECHTECK r)
r
- Das andere Rechteck
public int berechneAbstandY(DREIECK d)
d
- Das andere Dreieck
public int berechneAbstandY(KREIS k)
k
- Der andere Kreis
public int berechneAbstandY(RECHTECK r)
r
- Das andere Rechteck
public int nenneM_x()
public int nenneM_y()
public boolean schneidet(DREIECK d)
d
- Das Dreieck, auf dessen Ueberschneiden mit dem die Methode ausfuehrenden Dreieck geprueft werden soll.
true
, wenn sich beide Dreiecke ueberlagern - also schneiden - sonst false
.public boolean schneidet(KREIS k)
k
- Der Kreis, auf dessen Ueberschneiden mit dem die Methode ausfuehrenden Dreieck geprueft werden soll.
true
, wenn sich Dreieck und Kreis ueberlagern - also schneiden - sonst false
.public boolean schneidet(RECHTECK r)
r
- Das Rechteck, auf dessen Ueberschneiden mit dem die Methode ausfuehrenden Dreieck geprueft werden soll.
true
, wenn sich Dreieck und Rechteck ueberlagern - also schneiden - sonst false
.public void setzeEcken(int a_x, int a_y, int b_x, int b_y, int c_x, int c_y)
a_x
- Die X-Koordinate des Punktes Aa_y
- Die Y-Koordinate des Punktes Ab_x
- Die X-Koordinate des Punktes Bb_y
- Die Y-Koordinate des Punktes Bc_x
- Die X-Koordinate des Punktes Cc_y
- Die Y-Koordinate des Punktes Cpublic void setzeFarbe(String farbeNeu)
farbeNeu
- Diese Farbe erhaelt das Dreieck (z.B. "Rot")public void setzeMittelpunkt(int m_x, int m_y)
m_x
- Die X-Koordinate des neuen Mittelpunktesm_y
- Die Y-Koordinate des neuen Mittelpunktespublic void setzeSichtbar(boolean sichtbarNeu)
sichtbarNeu
- Ist dieser Wert true
, ist nach dem Aufruf dieser Methode dieses Dreieck
sichtbar. Ist dieser Wert false
, so ist nach dem Aufruf dieser Methode dieses Dreieck unsichtbar.public ea.edu.DreieckE symbol()
public void verschiebenUm(int deltaX, int deltaY)
deltaX
- Der X Anteil dieser Verschiebung. Positive Werte verschieben nach rechts, negative nach links.deltaY
- Der Y Anteil dieser Verschiebung. Positive Werte verschieben nach unten, negative nach oben.
|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |