Package
Class
Tree
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes
B
C
D
K
N
R
S
T
V
W
Z
B
beinhaltetPunkt(int, int)
- Method in class
KREIS
Methode beinhaltetPunkt
beinhaltetPunkt(int, int)
- Method in class
RECHTECK
Testet, ob ein Punkt beruehrt wird.
berechneAbstandX(Raum)
- Method in class
KREIS
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Rechtecks vom Mittelpunkt eines anderen Grfik-Objekts in x-Richtung entfernt ist.
berechneAbstandX(Raum)
- Method in class
RECHTECK
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Rechtecks vom Mittelpunkt eines anderen Grfik-Objekts in x-Richtung entfernt ist.
berechneAbstandY(Raum)
- Method in class
KREIS
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Kreises vom Mittelpunkt eines anderen Grfik-Objekts in y-Richtung entfernt ist.
berechneAbstandY(Raum)
- Method in class
RECHTECK
Diese Methode prueft, wie weit der Mittelpunkt dieses Rechtecks vom Mittelpunkt eines anderen Grfik-Objekts in y-Richtung entfernt ist.
beruehrt(Raum)
- Method in class
KREIS
Methode beruehrt
beruehrt(Raum)
- Method in class
RECHTECK
Testet, ob ein anderes Grafik-Objekt beruehrt wird.
C
cos_Drehwinkel()
- Method in class
KREIS
liefert den Cosinus des Drehwinkels der Grafik
cos_Drehwinkel()
- Method in class
RECHTECK
liefert den Cosinus des Drehwinkels der Grafik
D
drehenUm(float)
- Method in class
KREIS
Dreht die Grafik um einen Winkel
drehenUm(float)
- Method in class
RECHTECK
Dreht die Grafik um einen Winkel
K
klickReagieren(int, int)
- Method in class
SPIEL
Wird bei jedem Mausklick (Linksklick) automatisch aufgerufen.
KREIS
- Class in
<Unnamed>
Diese Klasse stellt einen einfachen Kreis dar.
KREIS()
- Constructor for class
KREIS
Konstruktor der Klasse
KREIS
.
KREIS(int)
- Constructor for class
KREIS
Konstruktor der Klasse
KREIS
.
N
nenneBreite()
- Method in class
RECHTECK
Diese Methode gibt die Breite dieses Rechtecks zurueck.
nenneFarbe()
- Method in class
KREIS
Diese Methode gibt die Farbe dieses Kreises zurueck.
nenneFarbe()
- Method in class
RECHTECK
Diese Methode gibt die Farbe dieses Rechtecks zurueck.
nenneHoehe()
- Method in class
RECHTECK
Diese Methode gibt die Hoehe dieses Rechtecks zurueck.
nenneMx()
- Method in class
KREIS
Diese Methode gibt die x-Koordinate des Mittelpunkts dieses Dreiecks zurueck.
nenneMx()
- Method in class
RECHTECK
Diese Methode gibt die x-Koordinate des Mittelpunkts dieses Dreiecks zurueck.
nenneMy()
- Method in class
KREIS
Diese Methode gibt die y-Koordinate des Mittelpunkts dieses Kreises zurueck.
nenneMy()
- Method in class
RECHTECK
Diese Methode gibt die y-Koordinate des Mittelpunkts dieses Kreises zurueck.
nenneRadius()
- Method in class
KREIS
Diese Methode gibt den Radius dieses Kreises zurueck.
nenneSichtbar()
- Method in class
KREIS
Diese Methode gibt die Sichtbarkeit dieses Kreises zurueck.
nenneSichtbar()
- Method in class
RECHTECK
Diese Methode gibt die Sichtbarkeit dieses Rechtecks zurueck.
nenneWinkel()
- Method in class
KREIS
Nennt den Winkel, um den die Grafik gedreht wurde
nenneWinkel()
- Method in class
RECHTECK
Nennt den Winkel, um den die Grafik gedreht wurde
R
RECHTECK
- Class in
<Unnamed>
Diese Klasse stellt ein einfaches Rechteck dar.
RECHTECK()
- Constructor for class
RECHTECK
Konstruktor der Klasse
RECHTECK
.
RECHTECK(int, int)
- Constructor for class
RECHTECK
Konstruktor der Klasse
RECHTECK
.
S
setzeAllePunkteanzeigenSichtbar()
- Method in class
SPIEL
Sorgt dafuer, dass sowohl der rechte als auch der linke Punktestand sichtbar ist.
setzeAllePunkteanzeigenUnsichtbar()
- Method in class
SPIEL
Sorgt dafuer, dass weder der rechte noch der linke Punktestand sichtbar ist.
setzeDrehwinkel(float)
- Method in class
KREIS
Setzt den Drehwinkel auf eine absoluten neuen Wert
setzeDrehwinkel(float)
- Method in class
RECHTECK
Setzt den Drehwinkel auf eine absoluten neuen Wert
setzeFarbe(String)
- Method in class
KREIS
Setzt die Farbe dieses Kreises neu.
setzeFarbe(String)
- Method in class
RECHTECK
Setzt die Farbe dieses Rechtecks neu.
setzeGroesse(int, int)
- Method in class
RECHTECK
Setzt die Hoehe und Breite dieses Rechtecks neu.
setzeHintergrundgrafik(String)
- Method in class
SPIEL
Setzt eine Hintergrundgrafik fuer das Spiel.
setzeMausIcon(String, int, int)
- Method in class
SPIEL
Setzt ein neues Maus-Icon.
setzeMittelpunkt(int, int)
- Method in class
KREIS
Setzt den Mittelpunkt dieses Kreises neu.
setzeMittelpunkt(int, int)
- Method in class
RECHTECK
Setzt den Mittelpunkt dieses Rechtecks neu.
setzeNurLinkePunkteanzeigeSichtbar()
- Method in class
SPIEL
Sorgt dafuer, dass nur der rechte Punktestand sichtbar ist.
setzeNurRechtePunkteanzeigeSichtbar()
- Method in class
SPIEL
Sorgt dafuer, dass nur der linke Punktestand sichtbar ist.
setzePunkteanzeigeFarbe(String)
- Method in class
SPIEL
Aendert die Farbe der Punktestandsanzeige
setzePunkteanzeigeLinks(int)
- Method in class
SPIEL
Setzt den linken Punktestand.
setzePunkteanzeigeRechts(int)
- Method in class
SPIEL
Setzt den rechten Punktestand.
setzeRadius(int)
- Method in class
KREIS
Setzt den Radius dieses Kreises neu.
setzeSichtbar(boolean)
- Method in class
KREIS
Setzt, ob dieser Kreis sichtbar sein soll.
setzeSichtbar(boolean)
- Method in class
RECHTECK
Setzt, ob dieses Rechteck sichtbar sein soll.
sin_Drehwinkel()
- Method in class
KREIS
liefert den Sinus des Drehwinkels der Grafik
sin_Drehwinkel()
- Method in class
RECHTECK
liefert den Sinus des Drehwinkels der Grafik
SPIEL
- Class in
<Unnamed>
Die Klasse SPIEL ist ein Template, das so wie es ist an Schueler ausgegeben werden kann.
SPIEL()
- Constructor for class
SPIEL
Erstellt ein einfaches Spiel: Breite 800 , Hoehe 600 , ohne Punktestand und Maus.
SPIEL(int, int)
- Constructor for class
SPIEL
Erstellt ein einfaches Spiel ohne Punktestand und Maus.
SPIEL(int, int, boolean)
- Constructor for class
SPIEL
Erstellt ein einfaches Spiel ohne Punktestand aber mit Maus.
SPIEL(int, int, boolean, boolean, boolean)
- Constructor for class
SPIEL
Erstellt ein einfaches Spiel mit 2 Punkteanzeigen und mit Maus.
T
tasteGedrueckt(int)
- Method in class
SPIEL
Ueberprueft, ob eine Taste gerade gedrueckt gehalten wird.
tasteReagieren(int)
- Method in class
SPIEL
Wird bei jedem Tastendruck automatisch aufgerufen und automatisch das Kuerzel der entsprechenden Taste mitgegeben.
tick()
- Method in class
SPIEL
Wird regelmaessig automatisch aufgerufen.
tickerIntervallSetzen(int)
- Method in class
SPIEL
Setzt das Ticker-Intervall.
tickerNeuStarten(int)
- Method in class
SPIEL
Startet den Ticker neu.
tickerStoppen()
- Method in class
SPIEL
Stoppt die Ticker-Funktion.
V
verschiebenUm(float, float)
- Method in class
KREIS
Verschiebt diesen Kreis um eine Verschiebung - angegeben durch ein "Delta X" und "Delta Y".
verschiebenUm(float, float)
- Method in class
RECHTECK
Verschiebt dieses Rechteck um eine Verschiebung - angegeben durch ein "Delta X" und "Delta Y".
W
warte(int)
- Method in class
SPIEL
Wartet um die Angegebene Anzahl an Millisekunden bis zur Ausfuehrung des naechsten Befehls. !!!
Z
zufallszahlVonBis(int, int)
- Method in class
SPIEL
Gibt eine Zufallszahl aus.
B
C
D
K
N
R
S
T
V
W
Z
Package
Class
Tree
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes