public class Roboter extends Object implements Drehgelenkroboter
Constructor and Description |
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Roboter()
Der Wert des Armwinkels wird so gesetzt, dass die Greifhand auf der ersten
Kugel am Fließband ist.
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Modifier and Type | Method and Description |
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void |
drehen(int winkel)
Drehen des Arms um den vom Nutzer eingegebenen Wert im Gegenuhrzeigersinn.
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void |
greifen()
Greifen einer Kugel, falls eine solche direkt unter
der Greifhand liegt.
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String |
kugelfarbeGeben()
Informiert über die Farbe der gegriffenen Kugel
- wenn der Roboter keine Kugel in der Hand hat,
wird der Wert "" ausgegeben.
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int |
kugelnummerGeben()
Informiert über die Nummer der gegriffenen Kugel
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void |
loslassen()
Loslassen der Kugel in der Greifhand.
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int |
winkelGeben()
Informiert über die Winkelstellung des Arms.
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public Roboter()
public void drehen(int winkel)
public void greifen()
public String kugelfarbeGeben()
kugelfarbeGeben
in interface Drehgelenkroboter
public int kugelnummerGeben()
kugelnummerGeben
in interface Drehgelenkroboter
public void loslassen()
public int winkelGeben()
winkelGeben
in interface Drehgelenkroboter