WvSG mit zwei Mannschaften im Bezirksfinale Fußball

Schöne Erfolge für die Fußball-Schulmannschaften des Werner-von-Siemens-Gymnasiums: Sowohl die Mädchen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005 – 07), als auch die Jungen in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2007 – 09) konnten sich souverän im Regionalfinale Fußball in der Stadt und im Landkreis Regensburg durchsetzen und erreichten jeweils das Bezirksfinale im Schulfußball. In den weiteren Wettkampfklassen (siehe Übersicht) konnten ebenfalls gute Platzierungen erzielt werden.

Die Mädchen waren ihren Gegnerinnen weit überlegen und gewannen sämtliche 4 Spiele bei einem Gesamttorverhältnis von 28:1 deutlich: 6:1 gegen das Gymnasium Neutraubling, 12:0 gegen die Mädchen des Albertus-Magnus-Gymnasium, die den zweiten Platz belegten, 2:0 gegen das St. Marien-Gymnasium und 8:0 gegen das Von-Müller-Gymnasium.

Bei den Jungen IV war der Turniersieg ebenfalls hochverdient. Auch sie gewannen sämtliche 3 Spiele bei einem Torverhältnis von 19:3 und setzten sich dabei gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium (2:1), die Pindl-Realschule (5:2) und, in einem einseitigen Endspiel, gegen die Mittelschule Neutraubling (12:0) durch.

Wir wünschen den beiden Teams im Bezirksfinale viel Erfolg und drücken die Daumen für den möglichen Einzug ins Nordbayernfinale.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

WK II (Jahrgänge (2003-05):
Jungen:
1. Goethe-Gymnasium
3. Werner-von-Siemens-Gymnasium
Mädchen:
1. Gymnasium Neutraubling
4. Werner-von-Siemens-Gymnasium

WK III (Jahrgänge 2005-07):
Jungen:
1. Gymnasium Lappersdorf
2. Werner-von-Siemens-Gymnasium